-
Andreas Schmucki -
Born: 1966
Journalist
Working since 2012 for WINGS-AVIATION
 

Geboren bin ich am 3. September 1966 in Zürich und auch dort aufgewachsen. Mit meinem Vater und meiner Schwester Gabriela besuchte ich schon damals die beliebte Besucherterrasse beim Terminal B am Flughafen Zürich-Kloten. Damals hatte ich noch keine Kamera, doch faszinierten mich die vielen bunten Bemalungen und die große Vielfalt der verschiedenen Flugzeuge.

Erst in der Schulzeit bekam ich von meinem Großvater die erste Kamera geschenkt, eine Konica mit eingebautem Objektiv. Von da an ging es regelmäßig zum Flughafen, immer auf der Suche nach tollen Flugzeugmotiven.

Bald ersetzte ich die Konica Kamera durch eine Nikon F70 und eine Nikon D70.

Auch ich konnte mich vor dem digitalen Zeitalter nicht verwehren. Heute besitze ich 2 Nikon D3000, sowie eine Nikon D3100 mit den passenden Objektiven von 18mm – 300mm.

Meine Passion für das Fotografieren von Flugzeugen brachte mich auf meinen Reisen nach Frankfurt, Düsseldorf, Salzburg, Berlin, London, Paris und gar nach Hong Kong. 

Als selbstständiger Buchhalter und Hausmann ist es etwas einfacher Beruf und Hobby, zeitlich, unter einen Hut zu bringen.

    -
Publications by Andreas Schmucki for Wings-Aviation -
  22. June 2013 Barcelona El Prat 2013 P
  11. February 2013 WEF 2013 “Zurich Airport: a hunting ground for aircraft spotter” P
  14. January 2013 Salzburg Airport „Wolfgang Amadeus Mozart P
   9.Dezember 2012 München Franz Josef Strauss Airport P
  18. Novemberr 2012 Frankfurt Up-date zum Jahreswechsel 2012  P
  10. Novemberr 2012 Köln-Bonn „Konrad Adenauer“ Airport P
  3. October 2012 Düsseldof Airport P
  2. September 2012 Barcelona El Prat P
  20. August 2012 Amsterdam Shiphol P
  27. März 2012 Tolle Flieger… Flugplan Chaos…, und kein Frühling ... P
  10. February 2012 Showdown of Government and BIZ-Jets” P
-
  Abbreviations          
  T Text          
  P Pictures          
  D Drawings          
                   

- Last update:  1. July 2023 Written:  14. May 2011 - -
- Corrections, additions and remarks please send to the Web master Michael E. Fader -
- If information from this site is used as source material please credit www.wings-aviation.ch  -
- If this page does not have a navigational frame on the left, click HERE to see the rest of the website. -