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บล.๑๑
BL.11
Boeing 737 |
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Development |
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Entwicklung |
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Variants |
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Versionen |
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B737-200 |
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B737-200 |
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B737-300 |
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B737-300 |
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B737-400 |
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B737-400 |
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B737-800 |
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B737-800 |
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Operational
history |
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Einsatzgeschichte |
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Boeing 737-200
In 1983 the first a Boeing 737-200 was brought and used only for the
Royal Family. The Planes of the Royal Family are easily recognisable by the
orange Tail. Later the Boeing was used for „normal“
VIP and was painted with a blue Tail. Today it’s no more used ass
VIP-Transport therefore the Serial was changed from 22-222 to 60201
indicating a plane from the 602 Sqn. |
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Boeing 737-200
Im 1983 wurde die erste Boeing 737-200 gekauft und nur für die königliche
Familie verwendet. Die Flugzeuge der königlichen Familie sind einfach an
ihrer orangen Seitenflosse zu erkennen. Später wurde die Boeing für
„normale“ VIP’s verwendet und die Seitenflosse wurde blau
gestrichen. Heute wird sie nicht mehr für VIP’s verwendet, deshalb
wurde die Seriennummer von 22-222 auf 60201 gewechselt welches eine
Maschine der Staffel 602 ausweist. |
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Boeing 737-300
A second Boeing an 737-300 was brought in
1989. The new Boeing gets the Serial 33-333 as Royal Plane. Sadly the Plane
crashed in 1993 after Maintenance near Khon Kaen Airport. |
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Boeing 737-300
Eine zweite Boeing eine 737-300 wurde 1989 erworben. Die neue
Boeing bekam die Seriennummer 33-333 als Maschine der königlichen
Familie. Leider stürzte die Maschine 1993 nach einer Wartung in der Nähe
vom Flughafen Khon Kaen auf einem Testflug ab. |
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Boeing 737-400
In 1995 a replacement was delivered for the
loss of the 33-333 the Boeing 737-400. 55-555 was also used for the Royal
Family. In October 2005 the plane was given to the Thai Airways
International Co. as HS-CMV for the use of the Crown Prince Maha
Vajiralongkorn. The Boeing 737-400 carried for a period the Serials 90401
(904 Sqn.) and now 11-111. |
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Boeing 737-400
Im 1995 wurde eine Ersatzmaschine für den Verlust der 33-333 eine
Boeing 737-400 geliefert. 55-555 wurde ebenfalls für die königliche
Familie verwendet. Im Oktober 2005 wurde die Maschine an die Thai Airways
International Co. Als HS-CMV abgegeben für die Nutzung durch den
Kronprinzen Maha Vajiralongkorn. Die Boeing 737-400 trug für eine Periode
die Kennung 90401 (904 Sqn.) und heute 11-111. |
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Boeing 737-800
On order is a new Boeing – the fourth, a 737-800. It made its first
flight at Seatle WA. at the 17. May 2006. The plane will given to the King
at the 5. December 2006 as Birthday present. The serial of the plane
can be changed from 55-555 to 88-888.
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Boeing 737-800
Bestellt ist eine neue
Boeing – die vierte, eine 737-800. Der Erstlug fand am 17. Mai 2006 in
Seattle WA. statt. Die Maschine soll am 5. Dezember 2006 dem König als
Geschenk übergeben werden. Die Sriennummer der Maschine könnte noch von
55-555 auf 88-888 geändert werden.
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Boeing 737-200 |
Boeing 737-200 |
Boeing 737-200 |
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Specifications |
Boeing
737-200 |
Boeing
737-800 |
Wingspan |
Spannweite |
28.35 m |
34.32 m |
Length |
Länge |
30.53 m |
31 – 42 m |
Height |
Höhe |
11.23 m |
12.57 m |
Wing
area |
Flügelfläche |
102.0 m2 |
124.58 m2 |
Engine |
Motor |
2 x Pratt & Whitney JT8D
14,500–17,400 lbf each |
2 x CFM56-7
19,500–27,300 lbf each |
Maximum
speed |
Höchstgeschwindigkeit |
876 km/h |
876 km/h |
Empty
weight |
Leergewicht |
31,600 kg |
36,400 – 44,700 kg |
Loaded
weight |
Startgewicht |
52,400 kg |
65,500 – 85,100 kg |
Climb
Rate |
Steigrate |
? |
? |
Service
ceiling |
Gipfelhöhe |
10,700 m |
12,500 m |
Range |
Reichweite |
4,300 km |
10,200 km |
Armament |
Bewaffnung |
none |
none |
Capacity |
Zuladung |
Crew 2 |
Crew 2 |
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Pictures |
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Bilder |
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Boeing 737-200 |
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Boeing 737-300 |
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Boeing 737-400 |
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Boeing 737-400 |
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Boeing 737-800 |
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Serial Boeing 737 |
Type |
Thai Serial |
Reg. |
s/n |
Delivered |
Withdrawn
|
Remarks |
B737-2Z6 |
BL.11-1/26 |
60201 |
23059 |
15. Dec. 1983 |
1. Oct. 2009 |
former
22-222 |
B737-3Z6 |
BL.11A-1/32 |
33-333 |
24480 |
15.
Sep. 1989 |
30. Mar. 1993 |
Crashed
near Khon Kaen AP |
B737-4Z6 |
BL.11B-1/38 |
90401 |
27906 |
28.Feb. 1995 |
present |
former
55-555 and 11-111 |
B737-448 |
HS-HRH |
99-904 |
24866 |
26. Nov. 2004 |
present |
former
90409 |
B737-8Z6 |
BL.11C-1/ |
55-555 |
35478 |
8. Dec. 2006 |
present |
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