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The Bréguet Type III was an early biplane built by Louis Bréguet in
France in 1910.
The Bréguet Type III, which first flew in April 1910, was a development
of the Type II which Bréguet had built and flown earlier that year.
Eliminating the upper booms that had helped to carry the tail surfaces
of the earlier aircraft, it had what is now seen as the conventional
biplane configuration, with a fuselage containing a front-mounted engine
driving a tractor propeller and control and stabilising surfaces mounted
at the rear. |
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Der Bréguet Typ III war ein früher Doppeldecker, der 1910 von Louis Bréguet
in Frankreich gebaut wurde.
Die Bréguet Typ III, die erstmals im April 1910 flog, war eine
Weiterentwicklung der Typ II, die Bréguet Anfang des Jahres gebaut und
geflogen hatte. Ohne die oberen Ausleger, die dazu beigetragen hatten, die
Heckflächen des früheren Flugzeugs zu tragen, hatte es eine heutige
konventionelle Doppeldecker-Konfiguration mit einem Rumpf, der einen
Frontmotor enthielt, der einen Zugpropeller antreibt, sowie Steuer- und
Stabilisierungsflächen, die am Heck. |
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In
November 1913, the first four Breguet III where acquired from France. The
planes were used for artillery observation and reconnaissance. In addition
to the four planes acquired from France were probably more made in the
workshops of Bangsue, the exact number is unknown. |
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Im
November 1913 wurde die ersten vier Breguet III aus Frankreich erworben.
Die Maschinen dienten zu Artilleriebeobachtung und Aufklärung. Neben den
vier aus Frankreich erworbenen Maschinen wurden weitere in den
Werkstätten von Bangsue gefertigt, die genaue Anzahl ist jedoch unbekannt. |