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Bell TH-57 Sea Ranger

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Development

Entwicklung

The Bell 206 is a family of two-bladed, single- or twin-engined helicopters, manufactured by Bell Helicopter at its Mirabel, Quebec plant. Originally developed as the Bell YOH-4 for the United States Army's Light Observation Helicopter program, it was not selected by the Army. Bell redesigned the airframe and successfully marketed the aircraft commercially as the five-place Bell 206A JetRanger. The new design was eventually selected by the Army as the OH-58 Kiowa. Bell also developed a seven-place Long Ranger, which was later offered with a twin-engined option as the Twin Ranger, while Tridair Helicopters offers a similar conversion of the Long Ranger called the Gemini ST.

The 206L Long Ranger is a stretched variant with seating for seven. The fuselage, stretched a total of 76 cm, adds two rear-facing seats between the front and rear seat

Die Bell 206 ist eine Familie von zweiflügeligen, ein- oder zweimotorigen Helikoptern, die von Bell Helicopter in ihrem Werk in Mirabel, Quebec, hergestellt werden. Ursprünglich als Bell YOH-4 für das Light Observation Helicopter-Programm der U. S. Armee entwickelt, wurde es nicht von der Armee ausgewählt. Bell gestaltete die Flugzeugzelle neu und verkaufte das Flugzeug erfolgreich als Fünf-Platz-Bell 206A JetRanger. Das neue Design wurde schließlich von der Armee als OH-58 Kiowa ausgewählt. Bell entwickelte auch einen Long Ranger mit sieben Plätzen, der später als Twin Ranger mit einer zweimotorigen Option angeboten wurde, während Tridair Helicopters eine ähnliche Umwandlung des Long Ranger namens Gemini ST bot.
Der 206L Long Ranger ist eine gestreckte Variante mit Platz für sieben. Der Rumpf, insgesamt 76 cm gestreckt, fügt zwei nach hinten gerichtete Sitze zwischen den vorderen und hinteren Sitzen hinzu.

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Variants

Versionen

 

TH-57A

40 commercial Bell 206A aircraft purchased as the primary U.S. Navy helicopter trainer in January 1968 for training prospective U.S. Navy, U.S. Marine Corps, U.S. Coast Guard

TH-57A

40 kommerzielle Bell 206A-Hubschrauber, die im Januar 1968 als primärer US-Navy-Helikopter-Trainer für das Training der zukünftigen U.S. Navy, des U.S  Marine Corps, der U.S. Küstenwache gekauft wurde
 

TH-57B

45 commercial Bell 206B-3 helicopters purchased by the U.S- Navy in 1989 as replacements for the TH-57A .  

TH-57B

45 kommerzielle Bell 206B-3 Hubschrauber, die 1989 von der U.S. Navy als Ersatz für die TH-57A  gekauft wurden.
 

TH-57C

71 commercial Bell 206B-3 helicopters purchased by the U.S. Navy beginning prior to 1985 with cockpits configured for advanced training under instrument flight rules.

TH-57C

71 kommerzielle Bell 206B-3 Hubschrauber, die vor 1985 von der U.S.Navy gekauft wurden, mit Cockpits, die für das fortgeschrittene Training unter Instrumentenflugregeln konfiguriert sind.
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Operational history

Einsatzgeschichte

 

The Chief of Naval Air Training operates a total of 117 TH-57B and TH-57C Aircraft. The CNATRA TH-57B/C aircraft provide Primary  /Instrument Helicopter pilot training for Student Naval Aviators (SNAs) at NAS Whiting Field, FL.

Der Leiter des Marinelufttrainings betreibt insgesamt 117 TH-57B und TH-57C Flugzeuge. Das CNATRA TH-57B / C Flugzeug bietet Primary / Instrument Helicopter Pilotenausbildung für Naval Aviators (SNAs) bei NAS Whiting Field, FL.

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Drawings

Zeichnungen

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Specifications

Technische Daten

Specifications

TH-57A

Rotor diameter

Rotordurchmesser

  10.16 m

Length

Länge

  12.11 m

Height

Höhe

  2.83 m

Engine

Motor

  1× Allison 250-C20J turboshaft, 420 shp

Maximum speed

Höchstgeschwindigkeit

  224 km/h,

Empty weight

Leergewicht

  777 kg

Loaded weight

Startgewicht

1,451 kg

Climb Rate

Steigrate

  6.9 m/s

Service ceiling

Gipfelhöhe

  4,115 m

Range

Reichweite

  693 km

Armament

Bewaffnung

none

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Serials

Seriennummern

Bell TH-57A Searanger

TH-57A

157355 - 157394 

40

TH-57B

162803 - 162810 

8

TH-57B 163312 - 163347 

36

TH-57C

162666 - 162686 

21

TH-57C

162811 - 162823 

23

TH-57C

?

27

Total

156


- Last update: 22. December 2012 Writen: 1. September 2010 - -
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