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Boeing TC-18F

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Development

Entwicklung

The C-18 is the US military designation for the conversions of the 707-320B series.

C-18 ist die militärische Bezeichnung der 707-320B umbauten.

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Variants

Versionen

  TC-18F

Two second-hand (former TAP Portugal) 707-382 aircraft modified for E-6 pilot training.

TC-18F

Zwei occasions 707-382 Maschinen ( früher TAP Portugal) umgebaut für das E-6 Pilotentraining.

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Operational history

Einsatzgeschichte

 

The two former TAP 707-382Bs were used by VQ-7, based at Tinker Air Force Base, Oklahoma to maintain pilot proficiency of E-6A Mercury pilots. After the retirement of the TC-18Fs, the Navy leased two US Air 737-201s to maintain pilot proficiency, N223US and N227AU.

Die beiden ehemaligen TAP 707-382Bs wurden von der StaffelVQ-7 verwendet und sind auf der  Tinker Air Force Base in Oklahoma beheimatet. Sie werden zur Pilotenschulung der E-6A Mercury Piloten eingesetzt. Nach der ausser Dienststellung der TC-18Fs, pachtete die US-Navy zwei USAir 737-201S zur Pilotenschulung (N223US N227AU).

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Drawings

Zeichnungen

   
  VQ-7 VQ-7  
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Specifications

Technische Daten

Specifications

TC-18F

Wingspan

Spannweite

43,40 m

Length

Länge

46,61 m

Height

Höhe

12,85 m

Wing area

Flügelfläche

273,7 m²

Engine

Motor

4 x Pratt & Whitney JT3D-3
18,000 lbf

Maximum speed

Höchstgeschwindigkeit

972 km/h

Empty weight

Leergewicht

66,406 kg

Loaded weight

Startgewicht

151,320 kg

Climb Rate

Steigrate

1,490 m/min

Service ceiling

Gipfelhöhe

15,200 m

Range

Reichweite

8.700 km

Armament

Bewaffnung

none

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Serials

Seriennummern

Boeing TC-18F
TC-18F 165342 +165343 2

Total

2


- Last update: 22. December 2012 Writen: 1. September 2010 - -
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