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Boeing XF5B-

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Development

Entwicklung

The aircraft was essentially a monoplane version of the Boeing F4B-4, differing in having the lower wing omitted and in having all-metal construction as well as altered ailerons. The XF5B-1 had a split-axle undercarriage and a tail wheel It was ordered by the US Navy, but by the time flight testing was complete in 1932, other aircraft were ordered instead.

Die Maschine war im wesentlichen ein Eindecker-Version der Boeing F4B-4 bei der der untere Flügel weggelassen wurde und als Ganzmetall-Konstruktion mit veränderten Querruder ausgeführt. Die XF5B-1 hatte eine getrennte Achse beim Fahrwerk und ein Spornrad. Die Maschine wurde von der US Navy bestellt und 1932 erprobt, danach erfolgten keine Bestellung.

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Variants

Versionen

  XF5B-1

Designation given to one prototype for Navy evaluation, Model 205

XF5B-1

Bezeichnung eines Prototypen für die Tests der Navy, Model 205

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Drawings

Zeichnungen

 

   
 

XF5B-1

   
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Specifications

Technische Daten

Specifications

XF5B-1

Wingspan

Spannweite

9.29 m

Length

Länge

6.40 m

Height

Höhe

2.84 m

Wing area

Flügelfläche

14.61 m²

Engine

Motor

1 × Pratt & Whitney SR-1340D, 525 hp

Maximum speed

Höchstgeschwindigkeit

306 km/h

Empty weight

Leergewicht

931 kg

Loaded weight

Startgewicht

1,246 kg

Climb Rate

Steigrate

9.15 m/s

Service ceiling

Gipfelhöhe

8,428 m

Range

Reichweite

676 km

Armament

Bewaffnung

2 x 7.62mm machine guns
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Serials

Seriennummern

Boeing F5B-
XF5B-1 A8640 1

Total

1


- Last update: 22. December 2012 Writen: 1. September 2010 - -
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