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Boeing XF7B-

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Development

Entwicklung

The Boeing XF7B-1 were an attempt to produce a more advanced version of the highly successful P-26. Although slight gains were made in performance, the U.S. Navy did not order the aircraft.

Flying for the first time in September 1933, the XF7B-1 was the first monoplane fighter to be tested by the U.S. Navy, although concerns over its high landing speed rendered it unsuitable for carrier operations.

Die Boeing XF7B-1 waren ein Versuch, eine weiterentwickelte Version der erfolgreichen P-26 zu produzieren. Obwohl leichte Verbesserungen  in der Leistung gemacht wurden, bestellte die U.S. Navy das Flugzeug nicht.

Im September 1933 flog die Maschine zum ersten Mal, die  XF7B-1 war der erste Eindecker-Jäger der von der  U.S. Navy getestet wurde, doch bedenken über die zu hohe Landegeschwindigkeit machte sie  für Träger-Operationen ungeeignet.

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Variants

Versionen

  XF7B-1

Designation given to one prototype for U.S. Navy evaluation, Model 273.

XF7B-1

Bezeichnung des einzelnen Proto-typen des Models 273 für die Erprobung durch die U.S: Navy

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Drawings

Zeichnungen

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Specifications

Technische Daten

Specifications

XF7B-1

Wingspan

Spannweite

9.73 m

Length

Länge

6.89 m

Height

Höhe

2.26 m

Wing area

Flügelfläche

19.8 m²

Engine

Motor

1× Pratt & Whitney R-1340-30 Wasp radial engine, 550 hp

Maximum speed

Höchstgeschwindigkeit

375 km/h

Empty weight

Leergewicht

1,265 kg

Loaded weight

Startgewicht

1,660 kg

Climb Rate

Steigrate

?

Service ceiling

Gipfelhöhe

8,900 m

Range

Reichweite

1,207 km

Armament

Bewaffnung

2× 7.62 mm machine guns
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Serials

Seriennummern

Boeing F7B-
XF7B-1 9378 1

Total

1


- Last update: 22. December 2012 Writen: 1. September 2010 - -
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