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Convait UC-880
Golden Arrow |
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Aircraft of the U.S.
Navy |
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Development |
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Entwicklung |
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Convair began development of
a medium-range commercial
jet in April 1956, to compete with announced products from
Boeing and Douglas. The first example of the initial production version,
the Model 22, made its maiden flight on January 27, 1959. The airliner
never became widely used and the production line shut down after only
three years.
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Convair begann im April 1956 die
Entwicklung eins kommerziellen Mittelstrecken Jet um gegen die
angekündigten Produkte von Boeing und Douglas zu konkurrieren zu können. Die
erste Produktionsversion, das Modell 22, machte am 27. Januar 1959 seinen
Erstflug. Das Flugzeugmodell wurde nicht weit verbreitet und die
Produktionslinie nach nur drei Jahren eingestellt. |
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Variants |
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Versionen |
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UC-880
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Inofficial designation of a
Convair CV-880-M |
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UC-880
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Inoffizielle Bezeichnung einer
Convar CV-880-M |
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Operational
history |
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Einsatzgeschichte |
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The U.S.
Navy acquired one 880-M in 1980 modifying it as an in-flight tanker.
Unofficially designated UC-880, it was assigned to the Naval Air Test
Center, NAS Patuxent River, and employed in Tomahawk Cruise Missile
testing and aircraft refueling procedures. The sole UC-880 was damaged
in a cargo hold explosive decompression test in 1995
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Die U.S. Navy kaufte 1980 eine
880-M, welche als Tankflugzeug umgebaut wurde. Das inoffiziell als UC-880
bezeichnete Flugzeug, wurde dem Naval Air Test Center in NAS Patuxent
River zugewiesen und bei den Tomahawk Marschflugkörpertests und zur
Entwicklung von Flugzeugbetankungsverfahren eingesetzt. Im Jahre 1995 wurde
die UC-880 bei einem Frachtraumexplosionstest zerstört. |
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Drawings |
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Zeichnungen |
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NATC |
NATC |
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Specifications |
UC-880 |
Wingspan |
Spannweite |
36.58 m |
Length |
Länge |
39.42 m |
Height |
Höhe |
11.00 m |
Wing area |
Flügelfläche |
185.8 m² |
Engine |
Motor |
4 × General Electric
CJ-805-3B turbojet, 11,650 lbf each |
Maximum speed |
Höchstgeschwindigkeit |
990 km/h |
Empty weight |
Leergewicht |
42,730 kg |
Loaded weight |
Startgewicht |
87,730 kg |
Climb Rate |
Steigrate |
? |
Service ceiling |
Gipfelhöhe |
12,500 m |
Range |
Reichweite |
4,430 km |
Armament |
Bewaffnung |
none |
Capacity |
Zuladung |
3 crew &110 passengers |
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Serial, Convair 880 |
UC-880 |
161572 |
1 |
Total |
1 |
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