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Curtiss XF10C-1

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Development

Entwicklung

The airframe bearing BuAer A-8847 began as the first of a group of three Curtiss XF8C-8 twinn-seat fighers. Orginally constructed with a Wright R-1510 14 cylinder radial, A-8847 was slated to recceive a Wright R-1820 Cyclone and became the XF10C-1 and was to serve as the prototype of a new Helldiver series. However, the Navy's sudden lack of interest in two-seat fighters brought about a designation change to XS3C-1.

Die Maschine mit der Seriennummer A-8847 begann als eine von drei Curtiss XF8C-8 doppelsitzigen Jägern. Anfangs mit einem 14-Zylinder Wright R-1510 Motor ausgerüstet bekam die Maschine einen Wright R-1820 Cyclone Motor und wurde XF10C-1 und diente als Prototyp der neuen Helldiver Serie. Doch durch das plötzliche Desinteresse der Navy an zweisitzigen Kampfflugzeugen abänderte sich die Bezeichnung in XS3C-1.

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Variants

Versionen

  XF10C-1

The only Prototype, also temporary designated XS3C-1.

XF10C-1

Der einzige Prototyp, auch zeitweise XS3C-1 Bezeichnet.

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Drawings

Zeichnungen

   
 

Prototype

Prototype

 
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Specifications

Technische Daten

Specifications

XF10C-

Wingspan

Spannweite

11.58 m

Length

Länge

8.28 m

Height

Höhe

3.2 m

Wing area

Flügelfläche

? m²

Engine

Motor

1 x Wright R-1510- Cyclone ? PS

Maximum speed

Höchstgeschwindigkeit

? km/h

Empty weight

Leergewicht

? kg

Loaded weight

Startgewicht

? kg

Climb Rate

Steigrate

? m/s)

Service ceiling

Gipfelhöhe

? m

Range

Reichweite

? km

Armament

Bewaffnung

none

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Serials

Seriennummern

Curtiss F10C-
XF10C1 A8847 1

Total

1


- Last update: 22. December 2012 Writen: 1. September 2010 - -
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