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Waco J2W-

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Development

Entwicklung

The U.S. Coast Guard purchased three Waco cabin model EQC-6 biplanes for use with the newly commissioned Treasury Class cutters as observation craft. They entered service in March, 1937 and were given Coast Guard numbers of: V-157, 158 and 159.
Early in WW II, three additional cabin Wacos were acquired from private owners for the U.S. Navy, but they were not given standard Navy designations.

Die US-Küstenwache kaufte drei Waco Doppel-decker EQC-6 Kabinenmodelle  für die Verwendung mit den neu in Betrieb genommenen Treasury Class Kuttern als Beobachtungs-Maschinen. Sie wurden  im März 1937 in Dienst genommen und wurden als V- 157, 158 und 159 bezeichhnet.
Früh im zweiten Weltkrieg wurden drei zusätzliche Kabinen Wacos für die U.S. Navy aus Privatbesitz erworben, aber ihnen wurde keine Standard-Navy Bezeichnungen gegeben.

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Variants

Versionen

 

J2W-1

Waco EQC-6 4-5 seat fabric covered cabin biplane

J2W-1

Waco EQC-6 4-5 sitziger Kabinen-doppeldecker mit Stoffbespannung

 

YKS-7

Waco YKS-7 seat fabric covered cabin biplane

YKS-7

Waco YKS-7 Kabinendoppeldecker mit Stoffbespannung

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Drawings

Zeichnungen

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Specifications

Technische Daten

Specifications

YKS

Wingspan

Spannweite

10.13 m

Length

Länge

7.70 m

Height

Höhe

2.59 m

Wing area

Flügelfläche

22.69 m2

Engine

Motor

Jacobs L-4M/MB seven-cylinder, air-cooled, radial engine 225 hp

Maximum speed

Höchstgeschwindigkeit

233 km/h

Empty weight

Leergewicht

1,023 kg

Loaded weight

Startgewicht

1,474 kg

Climb Rate

Steigrate

4.3 m/s

Service ceiling

Gipfelhöhe

3,962 m

Range

Reichweite

833 km

Armament

Bewaffnung

None

Capacity

Zuadung

3 or 4 passengers

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Serials

Seriennummern

Waco J2W-1

YKS-7

09783 - 09784

2

YKS-7

37649

1

Total

3

Waco J2W-1 (USCG)
J2W-1 V-157 - V-159 3
Total .. 3

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last update 27. June 2015

written 27. June 2015

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