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Douglas R4D-
Skytrain |
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Aircraft of the U.S.
Coast Guard |
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Development |
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Entwicklung |
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Variants |
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Versionen |
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R4D-5
C-47H |
C-47A variant 24-volt
electrical system, 238 transferred from USAAF |
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R4D-5
C-47H |
C-47A mit
einem 14-Volt
Stromkreis, 238 maschinen von der USAAF übernommen |
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Operational
history |
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Einsatzgeschichte |
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Nur acht Douglas Skytrain wurden
von der U.S. Coast Guard verwendet. Alle Maschinen wurden vom 5. Oktober
1946 bis zum 31. Januar 1947 von der U.S. Navy übernommen und bis in die
sechziger Jahre hinein verwendetet. |
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Drawings |
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Zeichnungen |
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R4D-5
(1955) |
R4D-5
(1960) |
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Specifications |
R4D-4 |
Wingspan |
Spannweite |
29.0 m |
Length |
Länge |
19.7 m |
Height |
Höhe |
5.16 m |
Wing area |
Flügelfläche |
91.7 m² |
Engine |
Motor |
2 x Pratt & Whitney Twin
Wasp up to 1,200 PS |
Maximum speed |
Höchstgeschwindigkeit |
381 km/h |
Empty weight |
Leergewicht |
8,300 kg |
Loaded weight |
Startgewicht |
11,400 kg |
Climb Rate |
Steigrate |
5.73 m/s) |
Service ceiling |
Gipfelhöhe |
7,300 m |
Range |
Reichweite |
1,650 km |
Armament |
Bewaffnung |
none |
Capacity |
Zuladung |
21-32 passengers |
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Serial, Douglas R4D-5
Skytrain |
R4D-5 |
12446 |
1 |
R4D-5 |
17183 |
1 |
R4D-5 |
17243 |
1 |
R4D-5 |
? |
5 |
Total |
3 |
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