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The Grumman JF- "Duck" was a
single-engine amphibious biplane manufactured from 1934 until 1936. 1936
the production switched to the J2F- Duck and later variants. The more
obvious external appearance clue to distinguish a JF from an early J2F
is the deletion of the inter-aileron strut between the wings on the J2F;
less noticeable perhaps is the J2F's slightly longer rear fuselage/float
joining fillet beneath the tail.
The Duck's main pontoon was
part of the fuselage, almost making it a flying boat, though it appears
more like a standard aircraft with an added float. This general
configuration was shared with the earlier Loening OL. The XJF-1
prototype first flew on 24 April 1933 piloted by Grumman test pilot Paul
Hovgard.
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Der Grumman JF- "Duck" war eine
einmotoriges Doppeldecker-Amphibienflugzeug das von 1934 bis 1936
hergestellt 1936 wurde, als die Produktion der J2F- Duck umgestellt
wurde. Die JF- lässt sich von einem frühen J2F- durch das fehlen der
Zwischenquerruder Strebe zwischen den Flügeln und etwas weniger auffällig
durch den etwas längeren hinteren Rumpf/Pontonübergang
Der Hauptponton der Duck war
Teil des Rumpfes, fast so wie bei einem Flugboot, obwohl es mehr wie ein
Standard-Flugzeug mit einem zusätzlichen Schwimmer erscheint. Diese
allgemeine Konfiguration wurde mit der früheren Löning OL übernommen. Die
XJF-1-Prototyp flog am 24. April 1933 erstmals pilotiert von Grumman
Testpilot Paul Hovgard. |
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JF-2
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Variant for the U.S. Coast Guard powered by a 750 hp Wright R-1820-102 Cyclone engine,
15 built |
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JF-2
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Variante für die US-Küstenwache
angetrieben von einem 750 PS starken Wright R-1820 bis 102 Cyclone-Motor, 15
Maschinen |
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The U. S. Coast Guard
obtained fourteen Grum-man JF-2’s. The first was acquired in October of
1934. They were designed specifically for the Coast Guard. The Coast
Guard numbers were V135 through V148. The JF-2’s played an instrumental
role during the Coast Guard’s testing of air operations on board its
cutters. Two were carried experimentally on board the cutters Spencer
and Taney during pre-war tests. Others were used successfully on board
cutters stationed on the Greenland Patrol. |
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Die U. S. Coast Guard erhielt
vierzehn Grumman JF-2. Die erste wurde im Oktober 1934 erworben. Sie wurden
speziell für die Küstenwache ent-wickelt. Die Nummern der Küstenwache waren
V135 bis V148. Die JF-2 spielten eine entschei-dende Rolle bei den Tests der
Küstenwache für den Flugbetrieb an Bord ihrer Kutter. Zwei wurden während
Vorkriegstests experimentell an Bord der Kutter Spencer und Taney geführt.
Andere wurden erfolgreich auf Kuttern eingesetzt, die auf der
Grön-landpatrouille stationiert waren. |