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Sikorsky HOS-1 Hoverfly II |
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Aircraft of the U.
S. Coast Guard |
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Development |
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Entwicklung |
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The R-6 Hoverfly II was
developed to improve on the successful R-4. In order to enhance
performance a completely new streamlined fuselage was designed and the
boom carrying the tail rotor was lengthened and straightened. The main
rotor and transmission system of the R-4 was retained. Initial production
was by Sikorsky, but most examples were built by Nash-Kelvinator. Some
of the later aircraft were fitted with more powerful engines.
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Die R-6 Hoverfly II wurde als
verbesserte Versicn der R-4 entwickelt. Um die Leistung zu verbessern wurde
ein neuer stromlinienförmiger Rumpf entworfen und der Heckausleger
verlängert und begradigt. Der Hauptrotor und das Getriebe-System der R-4
wurden beibehalten. Die ersten Maschinen wurden von Sikorsky gebaut
aber die meisten Serienmaschinen wurden von Nash-Kelvinator gebaut. Einige
der Flugzeuge wurden später mit stärkeren Motoren ausgerüstet. |
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Variants |
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Versionen |
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HOS-1 |
Three Prototypes and some
planes from the U.S. Army |
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HOS-1 |
Drei Prototypen und einige
Maschinen von der U.S. Army |
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Operational
history |
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Einsatzgeschichte |
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In October 1944 the first of
three XHOS-1 were delivered to the U.S. Navy and transferred to the U.S.
Coast Guard Air Station Floyd Bennett Field for test and evaluation. One
of these crashed.
The Navy then acquired 36 HOS-1 (R-6A) from the USAAF which were
purchased by the Coast Guard between January 1945 and January 1946. Of
these, two were destroyed in crashes (no fatalities), and the majority
of the remaining helicopters were returned to the Navy. |
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Im Oktober 1944 wurde der erste
von drei XHOS-1 an die U.S. Navy ausgeliefert und zum Test und zur
Auswertung an die U.S. Coast Guard Air Station Floyd Bennett Field
überstellt. Einer davon ist abgestürzt.
Die Navy erwarb dann 36 HOS-1 (R-6A) von der USAAF, die zwischen Januar 1945
und Januar 1946 von der Küstenwache gekauft wurden. Von diesen wurden zwei
bei Abstürzen zerstört (keine Todesopfer), und die Mehrheit der verbleibende
Hubschrauber wurden an die Navy zurückgegeben. |
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Drawings |
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Zeichnungen |
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U.S. Coast Guard
(1947) |
U.S. Coast Guard
(1949) |
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Specifications |
HOS-1 |
Rotor diameter |
Rotordurchmesser |
3.1 m |
Length |
Länge |
11.6 m |
Height |
Höhe |
3.1 m |
Engine |
Motor |
1 × Franklin 0-405-9
air-cooled flat-6 piston engine,
240 hp |
Maximum speed |
Höchstgeschwindigkeit |
154 km/h |
Empty weight |
Leergewicht |
1,021 kg |
Loaded weight |
Startgewicht |
1,470 kg |
Climb Rate |
Steigrate |
? |
Service ceiling |
Gipfelhöhe |
3,048 m |
Range |
Reichweite |
394 km |
Armament |
Bewaffnung |
none |
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Sikorky HOS-1 Hoverfly II
(Navy Serial) |
HOS-1 |
46446 - 46448 |
3 |
HOS-1 |
75729 - 75730 |
2 |
HOS-1 |
75589 - 75624 |
36 |
Total |
41 |
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