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Beech SNB- Expeditor .
Aircraft of the Aéronavale .
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Development

Entwicklung

The Beechcraft Model 18 (or "Twin Beech", as it is also known) is a 6- to 11-seat, twin-engined, low-wing, tailwheel light aircraft manufactured by the Beech Aircraft Corporation of Wichita, Kansas. Continuously produced from 1937 to November 1969, over 9,000 were built, making it one of the world's most widely used light aircraft. It was also used as a military aircraft.

During and after World War II, over 4,500 Beech 18s saw military service—as light transport, light bomber (for China), aircrew trainer (for bombing, navigation and gunnery), photo-reconnaissance, and "mother ship" for target drones—including USAAF C-45 Expeditor, AT-7 Navigator, AT-11 Kansan; and U.S. Navy, SNB-1 Kansan, and others in World War II.

In the early postwar era, the Beech 18 was the pre-eminent "business aircraft" and "feeder airliner."

Das Beechcraft Model 18 (oder "Twin Beech", wie es auch bekannt ist) ist ein zweimotoriges Tiefdecker leichtes Transportflugzeug mit 6 bis 11 Sitzen, das von der Beech Aircraft Corporation in Wichita, Kansas, hergestellt wird. Von 1937 bis November 1969 kontinuierlich produziert, wurden über 9.000 Stück gebaut und sind damit eines der meistgenutzten leichtes Transportflugzeuge der Welt. Es wurde auch als Militärflugzeug eingesetzt.
Während und nach dem Zweiten Weltkrieg, über 4.500 Beech 18 sah Militärdienst - alsleichtes Transportflugzeuge, leichte Bomber (für China), Flugbesatzungstrainer (für Bomber, Navigation und Schützen), Foto-Aufklärung und "Mutterschiff" für Ziel Drohnen - einschließlich USAAF C-45 Expeditor, AT-7 Navigator, AT-11 Kansan; und US Navy, SNB-1 Kansan und andere im Zweiten Weltkrieg.
In der frühen Nachkriegszeit war die Beech 18 das herausragende "Business-Flugzeug".

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Aéronavale Variants

Aéronavale Versionen

  SNB-5
TC-45J

SNB-2s and SNB-2Cs were remanufactured, and designated SNB-5 by the U.S. Navy.

  SNB-5
TC-45J

Neue Bezeichnung für umgebaute und erneuerte SNB-2s und SNB-2C Trainer.

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Operational history

Einsatzgeschichte

 

 

Die SNB- ist die U.S. Navy Ausführung des leichten zweimotorigen Transportflugzeuges C-45 Expe-ditor. Die Aéronavale unterhielt einige SNB-5 in Maison Blanche in Algerien bei verschiedenen Einheiten, z.B. bei den Verbindungsstaffeln der Verbände. Die Aéronavale setzte die Beech C-45 bei der Escadrille 55S und 56S für Verbindungs-flüge und für Funknavigations-Aufgaben ein. 

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Drawings

Zeichnungen

 

 

 

 

55 Escadrille (1955)

55 Escadrille (1969) 56 Escadrille (1952)
 

 

 

 
  56 Escadrille (1964) 56 Escadrille (1966)  
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Specifications UC-45F

Wingspan

Spannweite

14.53 m

Length

Länge

10.41 m

Height

Höhe

2.95 m

Wing area

Flügelfläche

32.40 m²

Engine

Motor

2× Pratt & Whitney R-985-AN-1 "Wasp Junior" radial engines, 450 hp each

Maximum speed

Höchstgeschwindigkeit

360 km/h

Empty weight

Leergewicht

2,800 kg

Loaded weight

Startgewicht

3,400 kg

Climb Rate

Steigrate

9.4 m/s

Service ceiling

Gipfelhöhe

7,930 m

Range

Reichweite

1,900 km

Armament

Bewaffnung

none

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Serial, Beech SNB-
SNB-5 ? ?

Total

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last update 1- May 2021

written 23. September 2005

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