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Ilyushin
IL-14 |
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Aircaft in Detail |
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Development |
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Entwicklung |
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The Ilyushin Il-14 was a
Soviet twin-engine commercial and military personnel and cargo transport
aircraft that first flew in 1950, and entered service in 1954. The
Ilyushin Il-14 was typically replaced by the Antonov An-24 and Yakovlev
Yak-40.The Il-14 was developed as a replacement for the widespread
Lisunov Li-2 and is a development of the earlier Ilyushin Il-12.
The development into the Il-14 was a vast improvement over the Il-12,
with a new wing and a broader tailfin. It was powered by two 1,900 hp
Shvetsov ASh-82T-7 radial piston engines. These changes greatly improved
aerodynamic performance in engine-out conditions. At all 1,345 aircraft
were produced. |
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Die Iljuschin Il-14 war ein
sowjetisches zweimotor-iges kommerzielles und militärisches Passagier- und
Frachttransportflugzeug, das 1950 erstmals flog und 1954 in Dienst gestellt
wurde. Die Iljuschin Il-14 wurde typischerweise durch die Antonov An-24 und
die Yakovlev Yak-40k ersetzt . Die Il-14 wurde als Ersatz für die weit
verbreitete Lisunov Li-2 entwickelt und ist eine Weiterentwicklung der
früheren Iljuschin Il-12.
Die Entwicklung zur Il-14 war eine enorme Verbesserung gegenüber der Il-12,
mit einem neuen Flügel und einer breiteren Heckflosse. Es wurde von zwei
1.900 PS starken Shvetsov AS-82T-7-Sternmotoren angetrieben. Diese
Änderung-en verbesserten die aerodymic bei einem Motor-ausfall erheblich.
Insgesamt wurden 1.345 Flug-zeuge produzier |
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Variants |
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Versionen |
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Il-14 |
Twin-engined
passenger, cargo transport aircraft. |
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Il-14 |
Zweimotoriges
Passagier- und Frachttransportflugzeug. |
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Il-14P |
Commercial
transport aircraft. |
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Il-14P |
Kommerzielle
Transportflugzeuge. |
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Il-14M |
Commercial
transport aircraft, fitted with a lengthened fuselage, 24-32 seat. |
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Il-14M |
Kommerzielles
Transportflugzeug, ausgestattet mit einem verlängerten Rumpf, 24-32
Sitzplätze. |
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Il-14T |
Military
transport aircraft. |
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Il-14T |
Militärische
Transportflugzeuge. |
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Il-14G |
Freight or cargo
aircraft. |
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Il-14G |
Fracht- oder
Transportflugzeug. |
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Crate-C |
Electronic
warfare version. |
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Crate-C |
Version der
elektronischen Kriegsführung. |
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Airlines |
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Armed Forces |
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Royal Cambodian Air Force |
Egyptian Air Force |
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Specifications |
IL-14 |
Wingspan |
Spannweite |
31.70 m |
Length |
Länge |
22.30 m |
Height |
Höhe |
7.90 m |
Wing
area |
Flügelfläche |
99.7 m² |
Engine |
Motor |
2 × Shvetsov ASh-82T 14
cylinder air-cooled radial engines, 1,900 hp each |
Maximum
speed |
Höchstgeschwindigkeit |
417 km/h |
Empty
weight |
Leergewicht |
12,600 kg |
Loaded
weight |
Startgewicht |
18,000 kg |
Climb
Rate |
Steigrate |
5 m/s |
Service
ceiling |
Gipfelhöhe |
7,400 m |
Range |
Reichweite |
1,305 km |
Capacity |
Zuladung |
24-32 passenger, 4 Crew |
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