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Douglas A-1
Skyraider |
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Aircraft of the
South Vietnamese Air Force |
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Development |
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Entwicklung |
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The Douglas A-1 Skyraider is
an American single-seat attack aircraft that saw service between the
late 1940s and early 1980s. The Skyraider had a remarkably long and
successful career; it became a piston-powered, propeller-driven
anachronism in the jet age.
The piston-engined Skyraider was designed during World War II to meet
U.S. Navy requirements for a carrier-based, single-seat, long-range,
high performance dive/torpedo bomber, to follow-on from earlier types
such as the Curtiss SB2C- Helldiver and Grumman TBF- Avenger. Designed
by Ed Heinemann of the Douglas Aircraft Company, prototypes were ordered
on 6 July 1944 as the XBT2D-1. The XBT2D-1 made its first flight on 18
March 1945 and in April 1945, the USN began evaluation of the aircraft
at the Naval Air Test Center (NATC).
In December 1946, after a designation change to AD-1, delivery of the
first production aircraft to a fleet squadron was made to VA-19A. Used
by the USN over Korea and Vietnam, the A-1 was a primary close air
support aircraft for the USAF and VNAF during the Vietnam War. The A-1
was famous for being able to take hits and keep flying. There was added
armor plating around the cockpit area for added pilot protection. |
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Die Douglas A-1 Skyraider ist
ein amerikanisches Einsitzer-Kampfflugzeug, das zwischen Ende der 1940er und
Anfang der 1980er Jahre in Dienst gestellt wurde. Die Skyraider hatte eine
bemerkenswert lange und erfolgreiche Karriere; Sie wurde zu einem
propellergetriebenen Ana-chronismus im Jet-Zeitalter.
Die mit Kolbenmotor betriebene Skyraider wurde während des Zweiten
Weltkriegs entwickelt, um die Anforderungen der U.S. Navy für einen
träger-gestützem Einsitzer- Langstrecken- Sturzkamf und Torpedobomber zu
erfüllen, der die früheren Typen wie dem Curtiss SB2C- Helldiver folgte und
Grumman TBF- Avenger ablösen sollte. Entworfen von Ed Heinemann von der
Douglas Aircraft Company, wurden Prototypen am 6. Juli 1944 als XBT2D-1
bestellt. Die XBT2D-1 machte ihren ersten Flug am 18. März 1945 und im April
1945 begann die USN mit dem Testen der Flugzeuge im Naval Air Test Center (NATC).
Im Dezember 1946, nach einem Wechsel der Bezeichnung zu AD-1, wurde die
Lieferung des ersten Serienflugzeugs an eine Staffel, der VA-19A
vorgenommen. Die A-1, die von der USN über Korea und Vietnam eingesetzt
wurde, war während des Vietnamkriegs ein Hauptflugzeug zur Unterstützung der
Luftunterstützung für die USAF und VNAF. Die A-1 war berühmt dafür, Treffer
zu bekommen und weiter fliegen zu können. Um den Cockpitbereich herum wurde
eine Panzerung für zusätzlichen Pilotenschutz hinzugefügt. |
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Variants |
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Versionen |
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A-1E |
Side
by side seating for pilot and co-pilot, without dive brakes, 212 built. |
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A-1E |
verbreiterte
Version mit zwei Piloten nebeneinander, ohne Luftbremsen 212 gebaut |
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A-1G |
Viersitziges
Nachtangriffsflugzeuge mit Radar, 239 gebaut |
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A-1G |
Four-seat
night attack version, with radar countermeasures, 239 built. |
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A-1H |
Single-seat
attack aircraft, 713 built. |
|
A-1H |
Einsitziges
Kampfflugzeug, 713 gebaut |
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A-1J |
The
final production model, powered by a R3350-26WB engine, with structural
improvements, 72 built. |
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A-1J |
Strukturell
verstärkte AD-6, R-3350-26W-Motor, 72 gebaut |
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.. |
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Operational
history |
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Einsatzgeschichte |
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The A-1 Skyraider was the
close air support workhorse of the VNAF for much of the Vietnam War. The
U.S. Navy began to transfer some of its Skyraiders to the VNAF in
September 1960, replacing the older Grumman F8F- Bearcats. By 1962 the
VNAF had 22 of the aircraft in its inventory, and by 1968 an additional
131 aircraft had been received. Initially Navy aviators and crews were
responsible for training their South Vietnamese counterparts on the
aircraft, but over time responsibility was gradually transferred to the
USAF.
Over the course of the war, the VNAF acquired a total of 308 Skyraiders,
and was operating six A-1 squadrons by the end of 1965. These were
reduced during the period of Vietnamization from 1968 to 1972, as the
U.S. began to supply the South Vietnamese with more modern close air
support aircraft, such as the Cessna A-37 and Northrop F-5, and at the
beginning of 1968, only three of its squadrons were flying A-1s.
As the U.S. ended its direct involvement in the war, it transferred the
remainder of its Skyraiders to the South Vietnamese, and by 1973, all
remaining Skyraiders in U.S. inventories had been turned over to the
VNAF. Unlike their American counterparts, whose combat tours were
generally limited to 12 months, individual South Vietnamese Skyraider
pilots ran up many thousands of combat hours in the A-1, and many senior
VNAF pilots were extremely skilled in the operation of the aircraft. |
|
Die A-1 Skyraider war das
Arbeitspferd der VNAF für einen Großteil des Vietnamkrieges. Die U.S. Navy
begann im September 1960, einige ihrer Skyraiders an die VNAF zu übergeben
und die älteren Grumman F8F- Bearcats zu ersetzen. Bis 1962 hatte die VNAF
22 Flugzeuge in ihrem Inventar, und 1968 waren weitere 131 Flugzeuge
eingetroffen. Anfänglich waren Navy-Flieger und Mannschaften dafür
verantwortlich, ihre südvietnamesischen Kollegen in den Flugzeugen
auszubilden, aber im Laufe der Zeit wurde die Verantwortung schrittweise auf
die USAF übertragen.
Im Laufe des Krieges erwarb die VNAF insgesamt 308 Skyraiders und betrieb
Ende 1965 sechs A-1-Staffeln. Diese wurden während der Vietnamisierung von
1968 bis 1972 reduziert, als die USA damit begannen, den Südvietnamesen
modernere Nahluftstützflugzeugen wie der Cessna A-37 und der Northrop F-5 zu
liefern. Anfang 1968 flogen nur drei ihrer Staffeln A-1.
Als die USA ihre direkte Beteiligung am Krieg beendeten, übertrug sie den
Rest ihrer Skyraider auf den Südvietnamesen, und bis 1973 waren alle
verbliebenen Skyraider in US-Inventaren an die VNAF übergeben worden. Im
Gegensatz zu ihren amerikanischen Pendants, deren Kampftouren in der Regel
auf 12 Monate begrenzt waren, hatten einzelne südvietnamesische
Skyraider-Piloten viele tausend Kampfstunden in der A-1, und viele
VNAF-Piloten waren sehr geschickt in der Bedienung des Flugzeugs. |
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1. Air Commando Squadron |
1. Fighter Squadron |
514. Fighter Squadron
(1967) |
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516. Fighter Squadron
(1966) |
518. Fighter Squadron |
520. Fighter Squadron |
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522. Fighter Squadron |
524. Fighter Squadron |
530. Fighter Squadron |
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83 Special Operations Group |
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. |
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Specifications |
A-1H |
Wingspan |
Spannweite |
15.25 m |
Length |
Länge |
11.84 m |
Height |
Höhe |
4.78 m |
Wing
area |
Flügelfläche |
37.19 m² |
Engine |
Motor |
1 × Wright R-3350-26WA radial
engine, 2,700 hp |
Maximum
speed |
Höchstgeschwindigkeit |
518 km/h |
Empty
weight |
Leergewicht |
5,429 kg |
Loaded
weight |
Startgewicht |
11,340 kg |
Climb
Rate |
Steigrate |
14.5 m/s |
Service
ceiling |
Gipfelhöhe |
8,685 m |
Range |
Reichweite |
2,115 km |
Armament |
Bewaffnung |
up to 3,600 kg of Bombs |
Capacity |
Zuladung |
1 Pilot |
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. |
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Douglas A-1 Skyraider |
Type |
US Serial |
Reg. |
s/n |
Delivered |
Withdrawn
|
Remarks |
A-1E |
132414 |
? |
? |
? |
? |
- |
A-1E |
132415 |
? |
? |
? |
? |
- |
A-1E |
132425 |
? |
? |
? |
? |
- |
A-1E |
132428 |
PA |
? |
? |
? |
- |
A-1E |
132433 |
? |
? |
? |
? |
- |
A-1E |
132444 |
? |
? |
? |
? |
- |
A-1E |
132445 |
? |
? |
? |
? |
- |
A-1E |
132455 |
? |
? |
? |
? |
- |
A-1E |
132474 |
? |
? |
? |
? |
- |
A-1E (G) |
132482 |
WA |
? |
? |
? |
- |
A-1E (G) |
132487 |
WB, KWB |
? |
? |
? |
- |
A-1E (G) |
132503 |
WJ |
? |
? |
? |
- |
A-1E (G) |
132524 |
? |
? |
? |
? |
- |
A-1E (G) |
132528 |
? |
? |
? |
? |
- |
A-1E (G) |
132559 |
KWD |
? |
? |
? |
- |
A-1E (G) |
132576 |
? |
? |
? |
? |
- |
A-1E (G) |
132582 |
? |
? |
? |
? |
- |
A-1E (G) |
132587 |
? |
? |
? |
? |
- |
A-1E (G) |
132598 |
? |
? |
? |
? |
- |
A-1E (G) |
132602 |
? |
? |
? |
? |
- |
A-1E (G) |
132612 |
PD |
? |
? |
? |
- |
A-1E (G) |
132620 |
? |
? |
? |
? |
- |
A-1E (G) |
132624 |
? |
? |
? |
? |
- |
A-1E (G) |
132628 |
? |
? |
? |
? |
- |
A-1E (G) |
132630 |
? |
? |
? |
? |
- |
A-1E (G) |
132635 |
VWC |
? |
? |
? |
- |
A-1E (G) |
132636 |
? |
? |
? |
? |
- |
A-1E |
132643 |
? |
? |
? |
? |
- |
A-1E |
132647 |
? |
? |
? |
? |
- |
A-1E |
132652 |
? |
? |
? |
? |
- |
A-1E |
132653 |
? |
? |
? |
? |
- |
A-1E |
132655 |
? |
? |
? |
? |
- |
A-1E |
132661 |
? |
? |
? |
? |
- |
A-1E |
132663 |
? |
? |
? |
? |
- |
A-1E |
132667 |
? |
? |
? |
? |
- |
A-1E |
132668 |
? |
? |
? |
? |
- |
A-1E |
132669 |
? |
? |
? |
? |
- |
A-1E |
132670 |
? |
? |
? |
? |
- |
A-1E |
132673 |
? |
? |
? |
? |
- |
A-1E |
132686 |
? |
? |
? |
? |
- |
A-1E |
133860 |
? |
? |
? |
? |
- |
A-1E |
133861 |
? |
? |
? |
? |
- |
A-1E |
133862 |
? |
? |
? |
? |
- |
A-1E |
133866 |
? |
? |
? |
? |
- |
A-1E |
133872 |
? |
? |
? |
? |
- |
A-1E |
133875 |
? |
? |
? |
? |
- |
A-1E |
133876 |
? |
? |
? |
? |
- |
A-1E |
133878 |
? |
? |
? |
? |
- |
A-1E |
133885 |
? |
? |
? |
? |
- |
A-1E |
133891 |
? |
? |
? |
? |
- |
A-1E |
133896 |
? |
? |
? |
? |
- |
A-1E |
133897 |
? |
? |
? |
? |
- |
A-1E |
133906 |
? |
? |
? |
? |
- |
A-1E |
133914 |
? |
? |
? |
? |
- |
A-1E |
133915 |
? |
? |
? |
? |
- |
A-1E |
133919 |
? |
? |
? |
? |
- |
A-1E |
133920 |
? |
? |
? |
? |
- |
A-1E |
133922 |
? |
? |
? |
? |
- |
A-1H |
134472 |
? |
? |
? |
? |
- |
A-1H |
134473 |
A |
? |
? |
? |
- |
A-1H |
134479 |
? |
? |
? |
? |
- |
A-1H |
134482 |
? |
? |
? |
? |
- |
A-1H |
134483 |
? |
? |
? |
? |
- |
A-1H |
134484 |
O |
? |
? |
? |
- |
A-1H |
134488 |
? |
? |
? |
? |
- |
A-1H |
134493 |
? |
? |
? |
? |
- |
A-1H |
134497 |
? |
? |
? |
1963 |
To
AVRK |
A-1H |
134498 |
? |
? |
? |
? |
- |
A-1H |
134499 |
? |
? |
? |
? |
- |
A-1H |
134500 |
? |
? |
? |
? |
- |
A-1H |
134505 |
B |
? |
? |
? |
- |
A-1H |
134519 |
J |
? |
? |
? |
- |
A-1H |
134526 |
? |
? |
? |
? |
- |
A-1H |
134531 |
? |
? |
? |
? |
- |
A-1H |
134534 |
KC |
? |
? |
? |
- |
A-1H |
134536 |
? |
? |
? |
? |
- |
A-1H |
134550 |
KN |
? |
? |
? |
- |
A-1H |
134555 |
? |
? |
? |
? |
- |
A-1H |
134557 |
? |
? |
? |
? |
- |
A-1H |
134565 |
U |
? |
? |
? |
- |
A-1H |
134569 |
? |
? |
? |
? |
- |
A-1H |
134570 |
? |
? |
? |
? |
- |
A-1H |
134585 |
Q |
? |
? |
? |
- |
A-1H |
134595 |
J |
? |
? |
? |
- |
A-1H |
134600 |
Q, E, VQ |
? |
? |
? |
- |
A-1H |
134605 |
L, J |
? |
? |
? |
- |
A-1H |
134607 |
KO, LQ |
? |
? |
? |
- |
A-1H |
134609 |
? |
? |
? |
? |
- |
A-1H |
134631 |
KC, VU |
? |
? |
? |
- |
A-1H |
134634 |
? |
? |
? |
? |
- |
A-1H |
134636 |
I |
? |
? |
? |
- |
A-1E (G) |
134976 |
? |
? |
? |
? |
- |
A-1E (G) |
134987 |
? |
? |
? |
? |
- |
A-1E (G) |
135038 |
? |
? |
? |
? |
- |
A-1E (G) |
135042 |
? |
? |
? |
? |
- |
A-1E (G) |
135047 |
WF |
? |
? |
? |
- |
A-1H |
135206 |
? |
? |
? |
? |
- |
A-1H |
135215 |
? |
? |
? |
? |
- |
A-1H |
135223 |
UE |
? |
? |
? |
- |
A-1H |
135224 |
A |
? |
? |
? |
- |
A-1H |
135226 |
X |
? |
? |
? |
- |
A-1H |
135228 |
X |
? |
? |
? |
- |
A-1H |
135229 |
C |
? |
? |
? |
- |
A-1H |
135237 |
YX, Y |
? |
? |
? |
- |
A-1H |
135243 |
? |
? |
? |
? |
- |
A-1H |
135245 |
? |
? |
? |
? |
- |
A-1H |
135256 |
C |
? |
? |
? |
- |
A-1H |
135257 |
? |
? |
? |
? |
- |
A-1H |
135258 |
? |
? |
? |
? |
- |
A-1H |
135260 |
? |
? |
? |
? |
- |
A-1H |
135281 |
KA |
? |
? |
? |
- |
A-1H |
135288 |
Z |
? |
? |
? |
- |
A-1H |
135289 |
D |
? |
? |
? |
- |
A-1H |
135298 |
UG |
? |
? |
? |
- |
A-1H |
135308 |
P |
? |
? |
? |
- |
A-1H |
135332 |
T |
? |
? |
? |
- |
A-1H |
135339 |
D, A |
? |
? |
? |
- |
A-1H |
135352 |
LT |
? |
? |
? |
- |
A-1H |
135355 |
C |
? |
? |
? |
- |
A-1H |
135367 |
? |
? |
? |
? |
- |
A-1H |
135374 |
? |
? |
? |
? |
- |
A-1H |
135376 |
S |
? |
? |
? |
- |
A-1H |
135387 |
R |
? |
? |
? |
- |
A-1H |
135392 |
U |
? |
? |
? |
- |
A-1H |
135599 |
? |
? |
? |
? |
- |
A-1H |
137493 |
VH |
? |
? |
? |
- |
A-1H |
137499 |
VH |
? |
? |
? |
- |
A-1H |
137502 |
K |
? |
? |
? |
- |
A-1H |
137505 |
KI |
? |
? |
? |
- |
A-1H |
137506 |
F |
? |
? |
? |
- |
A-1H |
137517 |
P |
? |
? |
? |
- |
A-1H |
137519 |
? |
? |
? |
? |
- |
A-1H |
137532 |
? |
? |
? |
? |
- |
A-1H |
137535 |
? |
? |
? |
? |
- |
A-1H |
137540 |
? |
? |
? |
? |
- |
A-1H |
137551 |
? |
? |
? |
? |
- |
A-1H |
137554 |
? |
? |
? |
? |
- |
A-1H |
137558 |
? |
? |
? |
? |
- |
A-1H |
137560 |
? |
? |
? |
? |
- |
A-1H |
137564 |
Y |
? |
? |
? |
- |
A-1H |
137597 |
? |
? |
? |
? |
- |
A-1H |
137609 |
KM |
? |
? |
? |
- |
A-1H |
139606 |
KB |
? |
? |
? |
- |
A-1H |
139607 |
T |
? |
? |
? |
- |
A-1H |
139608 |
? |
? |
? |
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- |
A-1H |
139609 |
KP |
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- |
A-1H |
139612 |
KN |
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? |
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- |
A-1H |
139616 |
? |
? |
? |
? |
- |
A-1H |
139618 |
KS |
? |
? |
? |
- |
A-1H |
139622 |
KG |
? |
? |
? |
- |
A-1H |
139626 |
? |
? |
? |
? |
- |
A-1H |
139629 |
E |
? |
? |
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- |
A-1H |
139638 |
? |
? |
? |
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- |
A-1H |
139643 |
? |
? |
? |
? |
- |
A-1H |
139653 |
? |
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? |
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- |
A-1H |
139656 |
KR |
? |
? |
? |
- |
A-1H |
139661 |
G |
? |
? |
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- |
A-1H |
139662 |
? |
? |
? |
? |
- |
A-1H |
139664 |
LI |
? |
? |
? |
- |
A-1H |
139665 |
FFJ |
? |
? |
? |
- |
A-1H |
139667 |
? |
? |
? |
? |
- |
A-1H |
139674 |
KM |
? |
? |
? |
- |
A-1H |
139685 |
? |
? |
? |
? |
- |
A-1H |
139689 |
L |
? |
? |
? |
- |
A-1H |
139690 |
UA |
? |
? |
? |
- |
A-1H |
139691 |
? |
? |
? |
? |
- |
A-1H |
139703 |
N |
? |
? |
? |
- |
A-1H |
139707 |
LM |
? |
? |
? |
- |
A-1H |
139714 |
? |
? |
? |
? |
- |
A-1H |
139718 |
B |
? |
? |
? |
- |
A-1H |
139723 |
ZK, KF |
? |
? |
? |
- |
A-1H |
139730 |
? |
? |
? |
? |
- |
A-1H |
139737 |
UL |
? |
? |
? |
- |
A-1H |
139744 |
U, UC |
? |
? |
? |
- |
A-1H |
139746 |
KY |
? |
? |
? |
- |
A-1H |
139749 |
? |
? |
? |
? |
- |
A-1H |
139757 |
UT |
? |
? |
? |
- |
A-1H |
139758 |
VS |
? |
? |
? |
- |
A-1H |
139769 |
K |
? |
? |
? |
- |
A-1H |
139770 |
? |
? |
? |
? |
- |
A-1H |
139771 |
KT |
? |
? |
? |
- |
A-1H |
139775 |
? |
? |
? |
? |
- |
A-1H |
139778 |
? |
? |
? |
? |
- |
A-1H |
139779 |
? |
? |
? |
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- |
A-1H |
139791 |
? |
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? |
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- |
A-1H |
139796 |
? |
? |
? |
? |
- |
A-1H |
139797 |
UL |
? |
? |
? |
- |
A-1H |
139802 |
UB |
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? |
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- |
A-1H |
139803 |
? |
? |
? |
? |
- |
A-1J |
142016 |
? |
? |
? |
? |
- |
A-1J |
142021 |
? |
? |
? |
? |
- |
A-1J |
142028 |
? |
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? |
- |
A-1J |
142034 |
LP |
? |
? |
? |
- |
A-1J |
142045 |
? |
? |
? |
? |
- |
A-1J |
142046 |
LB |
? |
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? |
- |
A-1J |
142054 |
? |
? |
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- |
A-1J |
142056 |
? |
? |
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- |
A-1J |
142058 |
? |
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- |
A-1J |
142064 |
? |
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