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Douglas A-1 Skyraider

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Aircraft of the South Vietnamese Air Force

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Development

Entwicklung

 

The Douglas A-1 Skyraider is an American single-seat attack aircraft that saw service between the late 1940s and early 1980s. The Skyraider had a remarkably long and successful career; it became a piston-powered, propeller-driven anachronism in the jet age.

The piston-engined Skyraider was designed during World War II to meet U.S. Navy requirements for a carrier-based, single-seat, long-range, high performance dive/torpedo bomber, to follow-on from earlier types such as the Curtiss SB2C- Helldiver and Grumman TBF- Avenger. Designed by Ed Heinemann of the Douglas Aircraft Company, prototypes were ordered on 6 July 1944 as the XBT2D-1. The XBT2D-1 made its first flight on 18 March 1945 and in April 1945, the USN began evaluation of the aircraft at the Naval Air Test Center (NATC).

In December 1946, after a designation change to AD-1, delivery of the first production aircraft to a fleet squadron was made to VA-19A. Used by the USN over Korea and Vietnam, the A-1 was a primary close air support aircraft for the USAF and VNAF during the Vietnam War. The A-1 was famous for being able to take hits and keep flying. There was added armor plating around the cockpit area for added pilot protection.

 

Die Douglas A-1 Skyraider ist ein amerikanisches Einsitzer-Kampfflugzeug, das zwischen Ende der 1940er und Anfang der 1980er Jahre in Dienst gestellt wurde. Die Skyraider hatte eine bemerkenswert lange und erfolgreiche Karriere; Sie wurde zu einem propellergetriebenen Ana-chronismus im Jet-Zeitalter.
Die mit Kolbenmotor betriebene Skyraider wurde während des Zweiten Weltkriegs entwickelt, um die Anforderungen der U.S. Navy für einen träger-gestützem Einsitzer- Langstrecken- Sturzkamf und Torpedobomber zu erfüllen, der die früheren Typen wie dem Curtiss SB2C- Helldiver folgte und Grumman TBF- Avenger ablösen sollte. Entworfen von Ed Heinemann von der Douglas Aircraft Company, wurden Prototypen am 6. Juli 1944 als XBT2D-1 bestellt. Die XBT2D-1 machte ihren ersten Flug am 18. März 1945 und im April 1945 begann die USN mit dem Testen der Flugzeuge im Naval Air Test Center (NATC).
Im Dezember 1946, nach einem Wechsel der Bezeichnung zu AD-1, wurde die Lieferung des ersten Serienflugzeugs an eine Staffel, der VA-19A vorgenommen. Die A-1, die von der USN über Korea und Vietnam eingesetzt wurde, war während des Vietnamkriegs ein Hauptflugzeug zur Unterstützung der Luftunterstützung für die USAF und VNAF. Die A-1 war berühmt dafür, Treffer zu bekommen und weiter fliegen zu können. Um den Cockpitbereich herum wurde eine Panzerung für zusätzlichen Pilotenschutz hinzugefügt.

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Variants

Versionen

 

A-1E 

Side by side seating for pilot and co-pilot, without dive brakes, 212 built.

A-1E 

verbreiterte Version mit zwei Piloten nebeneinander, ohne Luftbremsen 212 gebaut

 

A-1G

Viersitziges Nachtangriffsflugzeuge mit Radar, 239 gebaut

A-1G

Four-seat night attack version, with radar countermeasures, 239 built.

 

A-1H

Single-seat attack aircraft, 713 built.

A-1H

Einsitziges Kampfflugzeug, 713 gebaut

 

A-1J

The final production model, powered by a R3350-26WB engine, with structural improvements, 72 built.

A-1J

Strukturell verstärkte AD-6, R-3350-26W-Motor, 72 gebaut

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Operational history

Einsatzgeschichte

 

The A-1 Skyraider was the close air support workhorse of the VNAF for much of the Vietnam War. The U.S. Navy began to transfer some of its Skyraiders to the VNAF in September 1960, replacing the older Grumman F8F- Bearcats. By 1962 the VNAF had 22 of the aircraft in its inventory, and by 1968 an additional 131 aircraft had been received. Initially Navy aviators and crews were responsible for training their South Vietnamese counterparts on the aircraft, but over time responsibility was gradually transferred to the USAF.

Over the course of the war, the VNAF acquired a total of 308 Skyraiders, and was operating six A-1 squadrons by the end of 1965. These were reduced during the period of Vietnamization from 1968 to 1972, as the U.S. began to supply the South Vietnamese with more modern close air support aircraft, such as the Cessna A-37 and Northrop F-5, and at the beginning of 1968, only three of its squadrons were flying A-1s.

As the U.S. ended its direct involvement in the war, it transferred the remainder of its Skyraiders to the South Vietnamese, and by 1973, all remaining Skyraiders in U.S. inventories had been turned over to the VNAF. Unlike their American counterparts, whose combat tours were generally limited to 12 months, individual South Vietnamese Skyraider pilots ran up many thousands of combat hours in the A-1, and many senior VNAF pilots were extremely skilled in the operation of the aircraft.

 

Die A-1 Skyraider war das Arbeitspferd der VNAF für einen Großteil des Vietnamkrieges. Die U.S. Navy begann im September 1960, einige ihrer Skyraiders an die VNAF zu übergeben und die älteren Grumman F8F- Bearcats zu ersetzen. Bis 1962 hatte die VNAF 22 Flugzeuge in ihrem Inventar, und 1968 waren weitere 131 Flugzeuge eingetroffen. Anfänglich waren Navy-Flieger und Mannschaften dafür verantwortlich, ihre südvietnamesischen Kollegen in den Flugzeugen auszubilden, aber im Laufe der Zeit wurde die Verantwortung schrittweise auf die USAF übertragen.
Im Laufe des Krieges erwarb die VNAF insgesamt 308 Skyraiders und betrieb Ende 1965 sechs A-1-Staffeln. Diese wurden während der Vietnamisierung von 1968 bis 1972 reduziert, als die USA damit begannen, den Südvietnamesen modernere Nahluftstützflugzeugen wie der Cessna A-37 und der Northrop F-5 zu liefern. Anfang 1968 flogen nur drei ihrer Staffeln A-1.
Als die USA ihre direkte Beteiligung am Krieg beendeten, übertrug sie den Rest ihrer Skyraider auf den Südvietnamesen, und bis 1973 waren alle verbliebenen Skyraider in US-Inventaren an die VNAF übergeben worden. Im Gegensatz zu ihren amerikanischen Pendants, deren Kampftouren in der Regel auf 12 Monate begrenzt waren, hatten einzelne südvietnamesische Skyraider-Piloten viele tausend Kampfstunden in der A-1, und viele VNAF-Piloten waren sehr geschickt in der Bedienung des Flugzeugs.

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1. Air Commando Squadron

1. Fighter Squadron

514. Fighter Squadron (1967)

 

 

 

   

516. Fighter Squadron (1966)

518. Fighter Squadron

520. Fighter Squadron

 

 

 

     

522. Fighter Squadron

524. Fighter Squadron

530. Fighter Squadron

 

 

 

   

83 Special Operations Group

   
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Specifications A-1H

Wingspan

Spannweite

15.25 m

Length

Länge

11.84 m

Height

Höhe

4.78 m
Wing area Flügelfläche 37.19 m²

Engine

Motor

1 × Wright R-3350-26WA radial engine, 2,700 hp

Maximum speed

Höchstgeschwindigkeit

518 km/h

Empty weight

Leergewicht

5,429 kg

Loaded weight

Startgewicht

11,340 kg

Climb Rate

Steigrate

14.5 m/s

Service ceiling

Gipfelhöhe

8,685 m

Range

Reichweite

2,115 km

Armament

Bewaffnung

up to 3,600 kg of Bombs

Capacity

Zuladung 1 Pilot
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Douglas A-1 Skyraider
Type

US Serial

Reg.

s/n

Delivered

Withdrawn

Remarks

A-1E 132414 ?

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A-1E 132415 ?

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A-1E 132425 ?

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A-1E 132428 PA

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A-1E 132433 ?

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A-1E 132444 ?

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A-1E 132445 ?

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A-1E 132455 ?

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A-1E 132474 ?

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A-1E (G) 132482 WA

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A-1E (G) 132487 WB, KWB

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A-1E (G) 132503 WJ

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? ? -
A-1E (G) 132524 ?

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A-1E (G) 132528 ?

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A-1E (G) 132559 KWD

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A-1E (G) 132576 ?

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A-1E (G) 132582 ?

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A-1E (G) 132587 ?

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A-1E (G) 132598 ?

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A-1E (G) 132602 ?

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A-1E (G) 132612 PD

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A-1E (G) 132620 ?

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A-1E (G) 132624 ?

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A-1E (G) 132628 ?

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A-1E (G) 132630 ?

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A-1E (G) 132635 VWC

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A-1E (G) 132636 ?

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A-1E 132643 ?

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A-1E 132647 ?

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A-1E 132652 ?

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A-1E 132653 ?

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A-1E 132655 ?

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A-1E 132661 ?

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A-1E 132663 ?

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? ? -
A-1E 132667 ?

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A-1E 132668 ?

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A-1E 132669 ?

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A-1E 132670 ?

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A-1E 132673 ?

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? ? -
A-1E 132686 ?

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A-1E 133860 ?

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A-1E 133861 ?

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A-1E 133862 ?

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? ? -
A-1E 133866 ?

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? ? -
A-1E 133872 ?

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? ? -
A-1E 133875 ?

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A-1E 133876 ?

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A-1E 133878 ?

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A-1E 133885 ?

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A-1E 133891 ?

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A-1E 133896 ?

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? ? -
A-1E 133897 ?

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A-1E 133906 ?

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A-1E 133914 ?

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A-1E 133915 ?

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A-1E 133919 ?

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A-1E 133920 ?

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A-1E 133922 ?

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A-1H 134472 ? ? ? ? -
A-1H 134473 A ? ? ? -
A-1H 134479 ? ? ? ? -
A-1H 134482 ? ? ? ? -
A-1H 134483 ? ? ? ? -
A-1H 134484 O ? ? ? -
A-1H 134488 ? ? ? ? -
A-1H 134493 ? ? ? ? -
A-1H 134497 ? ? ? 1963 To AVRK
A-1H 134498 ? ? ? ? -
A-1H 134499 ? ? ? ? -
A-1H 134500 ? ? ? ? -
A-1H 134505 B ? ? ? -
A-1H 134519 J ? ? ? -
A-1H 134526 ? ? ? ? -
A-1H 134531 ? ? ? ? -
A-1H 134534 KC  ? ? ? -
A-1H 134536 ? ? ? ? -
A-1H 134550 KN ? ? ? -
A-1H 134555 ? ? ? ? -
A-1H 134557 ? ? ? ? -
A-1H 134565 U ? ? ? -
A-1H 134569 ? ? ? ? -
A-1H 134570 ? ? ? ? -
A-1H 134585 Q ? ? ? -
A-1H 134595 J ? ? ? -
A-1H 134600 Q, E, VQ  ? ? ? -
A-1H 134605 L, J ? ? ? -
A-1H 134607 KO, LQ ? ? ? -
A-1H 134609 ? ? ? ? -
A-1H 134631 KC, VU ? ? ? -
A-1H 134634 ? ? ? ? -
A-1H 134636 I ? ? ? -
A-1E (G) 134976 ?

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A-1E (G) 134987 ?

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A-1E (G) 135038 ?

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A-1E (G) 135042 ?

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A-1E (G) 135047 WF

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A-1H 135206 ?

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A-1H 135223 UE

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A-1H 135224 A

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A-1H 135226 X

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A-1H 135228 X

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A-1H 135229 C

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A-1H 135237 YX, Y ? ? ? -
A-1H 135243 ?

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A-1H 135245 ?

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A-1H 135256 C

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A-1H 135257 ?

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A-1H 135288 Z

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A-1H 135298 UG

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A-1H 135308 P ? ? ? -
A-1H 135332 T

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A-1H 135339 D, A

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A-1H 135352 LT

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A-1H 135355 C

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A-1H 135367 ?

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A-1H 135376 S

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A-1H 135387 R

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A-1H 135392 U

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A-1H 135599 ?

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A-1H 137499 VH

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A-1H 137502 K

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A-1H 137505 KI

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A-1H 137506 F

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A-1H 137517 P

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A-1H 137535 ?

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A-1H 137540 ?

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A-1H 137558 ?

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A-1H 137560 ?

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A-1H 137564 Y

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A-1H 137597 ?

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A-1H 137609 KM

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A-1H 139606 KB

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A-1H 139607 T

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A-1H 139608 ?

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A-1H 139609 KP

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A-1H 139612 KN

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A-1H 139616 ?

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A-1H 139618 KS

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A-1H 139622 KG

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A-1H 139626 ?

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A-1H 139629 E

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A-1H 139638 ?

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A-1H 139643 ?

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A-1H 139653 ?

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A-1H 139656 KR

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A-1H 139661 G

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A-1H 139662 ?

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A-1H 139664 LI

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A-1H 139665 FFJ 

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A-1H 139667 ?

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A-1H 139674 KM

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A-1H 139685 ?

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A-1H 139689 L

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A-1H 139690 UA

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A-1H 139691 ?

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A-1H 139703 N

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A-1H 139707 LM

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A-1H 139714 ?

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A-1H 139718 B

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A-1H 139723 ZK, KF

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A-1H 139730 ?

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A-1H 139737 UL

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A-1H 139744 U, UC

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A-1H 139746 KY

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A-1H 139749 ?

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A-1H 139757 UT

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A-1H 139758 VS 

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A-1H 139769 K

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A-1H 139770 ?

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A-1H 139771 KT

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A-1H 139775 ?

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A-1H 139778 ?

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A-1H 139779 ?

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A-1H 139791 ?

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A-1H 139796 ?

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A-1H 139797 UL

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A-1H 139802 UB 

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A-1H 139803 ?

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A-1J 142016 ?

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A-1J 142021 ?

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A-1J 142028 ?

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A-1J 142034 LP

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A-1J 142045 ?

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A-1J 142046 LB

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A-1J 142054 ?

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A-1J 142056 ?

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A-1J 142058 ?

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A-1J 142064 ?

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last update 28. July 2021

written 1. January 2018

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