-
Paul Bannwarth -
Born: 1952
Photographer
Working since 2012 for WINGS-AVIATION
 

Mit der Fliegerei bin ich im Alter von 14 Jahren in Kontakt gekommen. Intensiver wurde der Kontakt mit der Fliegerei ab 1964 als ich im Militär auf der BA-132 in Colmar-Meyenheim auf dem Kontrollturm arbeite. In Meyenheim waren zu dieser Zeit die Dassault Mirage III B, C und Lockheed T 33 stationiert.

Mein beruflicher Weg führte mich nach dem Militärdienst zu IBM. Rund 28 Jahre lang war ich in der Informatik und zuständig für die Computeranlagen von über 300 Lebensmittelgeschäften.

Die ersten Aufnahmen von Flugzeugen habe ich ab 1964 auf der BA-132 in Colmar-Meyenheim mit einer Kodak Instamatic Kamera gemacht. Anfangs noch schwarz-weiss Aufnahmen später mit der EDIXA Prismaflex in Farbe.

Mein Archiv um fasst heute rund 200'000 Dias (Kodachrome uns später nach dem Ende des K64 Fuji Provia F 100). Seit zwei Jahren fotografiere ich digital mit einer Sony Digital Power shoot Kamera.

    -
Publications by Paul Bannwarth for Wings-Aviation -
  23. March 2014 Islas Tenerife - Volcanic” hotspot for Plane Spotting P
  17. April 2013 Ilyushin 96; Tupolev 214; Antonov 124 und Antonov 12 … P
  25. March 2013 Altiport-Courchevel Starten- und Landen wie auf einem Flugzeuträger P
  27. April 2012 WORLD AIRWAYS – im Dienste der US-Regierung P
-
-
  Abbreviations          
  T Text          
  P Pictures          
  D Drawings          
                   

- Last update:  10. January 2017 Written:  1. May 2012 - -
- Corrections, additions and remarks please send to the Web master Michael E. Fader -
- If information from this site is used as source material please credit www.wings-aviation.ch  -
- If this page does not have a navigational frame on the left, click HERE to see the rest of the website. -